Geox Schuhe lassen die Füße atmen

Geox Schuhe lassen die Füße atmen. Mittels einer patentierten Perforation in den Sohlen wird im Schuh ein natürliches Luftklima hergestellt, gleichzeitig bleiben durch eine spezielle, wasserdichte Membran die Füße trocken. Träger von Geox-Schuhen können sich daher stets auf bestens klimatisierte Füße verlassen. Auch der amtierende Formel Eins-Weltmeister Sebastian Vettel und Red Bull präsentieren die atmungsaktive und sportliche Schuhkollektion für Sieger!

Funktional und modisch

Die Innovation von Geox eroberte seit Mitte der 1990er Jahre im Nu den Schuhmarkt, Geox Schuhe gibt es für Damen, Herren und Kids stets top-aktuell. Firmengründer Mario Moretti Polegato gründete 1995 in Treviso sein erfolgreiches Label. Schon seit 1999 gibt es Geox auch als Oberbekleidung (Geox Apparel), als Schuhmarke setzt Geox die Tradition der italienischen Schuhdesigner fort.

Geox Schuhe für Jungs Der atmende Schuh darf zu Recht als revolutionäre Erfindung bezeichnet werden, der lange Überlegungen und Experimente vorausgingen. Wie Schuhe atmungsaktiver werden, ist ein ewiges Thema. Die Perforation einer Gummi-Laufsohle und gleichzeitige Trocknung des Schuh-Innenraumes durch die wasserfeste Membran kann in dieser Hinsicht als die durchschlagendste Erfindung des ausgehenden 20. Jahrhunderts bezeichnet werden. Der Unternehmer und Schuh-Designer Polegato untersuchte intensiv das Mikroklima in Schuhen, nachdem er seine Entwicklung zur Serienreife gebracht hatte, suchte er nach Kooperationen mit anderen Herstellern (unter anderem Elefanten-Kinderschuhe). Diese Kooperationen blieben jedoch unfruchtbar, daraufhin gründete Mario Polegato sein eigenes Unternehmen. Die Internationalisierung begann im Jahr 2000, der Börsengang folgte im Oktober 2004. Seit 2008 gibt es von Geox Sportschuhe, seit 2009 auch Golfschuhe.

Vielfalt von Geox

Seit 1995 brachte Geox die unterschiedlichsten Kollektionen auf den Markt, die sich durchweg aufgrund der hohen Qualität und des modischen Designs durchsetzten. Auch heute noch bilden die Schuhe mit rund 93 Prozent das Kernsegment von Geox, der Vertrieb erfolgt online sowie über den Fachhandel und rund 1050 eigene Spezialshops. Das Label ist inzwischen europa- und weltweit bekannt, entscheidend für den wirtschaftlichen Durchbruch war zweifellos die Patentierung der Geox-Lösung. Gummisohlen tragen 80 Prozent aller Schuhe, die weltweit produziert werden, sie halten dicht, lassen jedoch den Fuß nicht atmen. Ein Drittel aller Fußschweißdrüsen befinden sich jedoch an den Fußsohlen, daher ist die Geox-Innovation für ein gesundes Klima im Schuh so essenziell.

Geox Schuhe online bestellen
Geox Schuhe sind modern und beliebt und werden daher auch oft online bestellt. Im limango-outlet.de findet sich eine schöne Auswahl an Geox Schuhen, welche teilweise bis zu 50% Rabatt aufweisen. Zum Normalpreis gibt es die Marke natürlich auch bei Shops wie mirapodo oder zalando.

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published. Required fields are marked *